home
aktuelles
kuenstlerin

portraits
preise
kontakt
impressum

 
 

Meine Philosophie:

Ich zeichne Tiere nicht einfach nur als schönes Abbild, sondern versuche ein Lebewesen individuell in seiner Art zu erfassen.
Dazu sollte ich es kennenlernen können. Am Besten gelingt dies bei einem persönlichen Besuch:
Dabei beobachte ich das Tier mit der Kamera, bekomme einen Einblick in sein Wesen, schaue und erfasse wie und wer es ist: Ich nenne das den Blick in die Seele.

Natürlich sollte mir auch sein Mensch einiges dazu erzählen.
Aus diesem Gesamteindruck entsteht später im Atelier das fertige Bild.
Nach Wunsch arbeite ich in Aquarell- oder Bleistifttechnik, als Einzelportrait oder als größere Komposition.

Besuche in meinem Atelier sind nur nach telefonischer Anmeldung möglich.

 


©2010 Das gezeichnete Tierportrait // info@gezeichnetes-tierportrait.de